Chronische Schmerzen nehmen in den USA zu

Geschätzte Häufigkeit von Vorfällen und anhaltenden chronischen Schmerzen bei Erwachsenen in den USA, 2019–2020

Januar 2024

Laut einer in JAMA New Open veröffentlichten Studie entwickeln Menschen häufiger neue Fälle von chronischen Schmerzen als neue Diagnosen von Diabetes, Depression oder Bluthochdruck .

Forscher identifizierten etwa 52 neue Fälle chronischer Schmerzen pro 1.000 Personenjahre. Das war höher als die Rate an Bluthochdruck (45 neue Fälle pro 1.000 Personenjahre) und viel höher als die Rate neuer Fälle von Depressionen und Diabetes.

Von denjenigen, die im Jahr 2019 keine Schmerzen hatten, berichteten der Studie zufolge im Jahr 2020 6,3 % über neue chronische Schmerzen. Menschen leiden häufig unter chronischen Schmerzen in verschiedenen Körperteilen, am häufigsten sind jedoch Schmerzen im unteren Rückenbereich, gefolgt von Kopf- und Nackenschmerzen.

Wichtige Punkte

Fragen

Wie hoch sind die Inzidenz- und Persistenzraten von chronischen Schmerzen (Schmerzen „an den meisten Tagen“ oder „jeden Tag“) und starken chronischen Schmerzen (chronische Schmerzen, die das Leben oder die Arbeitsaktivitäten an den meisten Tagen? oder jeden Tag einschränken) bei Erwachsenen in den USA?

Ergebnisse  

In dieser Kohortenstudie mit 10.415 erwachsenen Teilnehmern der National Health Interview Survey Longitudinal Cohort 2019-2020 betrugen die Inzidenzraten von chronischen Schmerzen und chronischen Schmerzen mit hoher Auswirkung im Jahr 2020 52,4 Fälle pro 1000 Personenjahre (PJ) und 12,0 Fälle pro 1000 Vj. bzw. Bei Erwachsenen mit anfänglichen chronischen Schmerzen betrug die Rate anhaltender chronischer Schmerzen 462,0 Fälle pro 1000 Jahre.

Bedeutung  

Diese Längsschnittdaten unterstreichen die hohe Krankheitslast chronischer Schmerzen in der erwachsenen US-Bevölkerung und die Notwendigkeit einer frühzeitigen Schmerzbehandlung.

Einführung

Die epidemiologische Forschung zu chronischen Schmerzen (Schmerzen, die ≥ 3 Monate andauern) und hochwirksamen chronischen Schmerzen (HICP) (chronische Schmerzen, die mit erheblichen Einschränkungen bei Lebensaktivitäten, einschließlich beruflicher, sozialer und Selbstpflegeaktivitäten, verbunden sind) in den USA hat seitdem erheblich zugenommen die Veröffentlichung des Schmerzberichts des Institute of Medicine (heute National Academy of Medicine) im Jahr 2011 und der National Pain Strategy (NPS) des Department of Health and Human Services im Jahr 2016. Diese Papiere betonten die Notwendigkeit epidemiologischer Studien zu Schmerzen in der US-Bevölkerung, insbesondere in Subpopulationen, die möglicherweise anfällig für eine unzureichende Meldung und/oder Behandlung von Schmerzen sind. Wir haben bisher keine Studien gefunden, die die Häufigkeit chronischer Schmerzen in einer landesweit repräsentativen Stichprobe aller Erwachsenen untersuchen.

Bedeutung  

Schätzungen der Prognose und des Risikos chronischer Schmerzen sind erforderlich, um wirksame Interventionen zu ermöglichen.

Ziel  

Schätzung der Inzidenz- und Persistenzraten von chronischen Schmerzen und hochwirksamen chronischen Schmerzen (HICP) bei Erwachsenen in den USA in verschiedenen demografischen Gruppen.

Design, Umgebung und Teilnehmer  

Diese Kohortenstudie untersuchte eine landesweit repräsentative Kohorte mit einer Nachbeobachtungszeit von einem Jahr (Mittelwert [SD]: 1,3 [0,3] Jahre). Daten aus der Längsschnittkohorte des National Health Interview Survey (NHIS) 2019–2020 wurden verwendet, um die Inzidenzraten chronischer Schmerzen in allen demografischen Gruppen zu bewerten. Die Kohorte wurde mithilfe einer Cluster-Zufallswahrscheinlichkeitsstichprobe von nicht institutionalisierten US-amerikanischen zivilen Erwachsenen im Alter von 18 Jahren oder älter im Jahr 2019 erstellt.

Von den 21.161 Basisteilnehmern des NHIS 2019, die nach dem Zufallsprinzip für die Nachuntersuchung ausgewählt wurden, wurden 1746 aufgrund von Proxy-Antworten oder fehlenden Kontaktinformationen ausgeschlossen, und 334 waren verstorben oder in einer Heimeinrichtung untergebracht. Von den verbleibenden 19.081 nahm die endgültige Analysestichprobe von 10.415 Erwachsenen ebenfalls am NHIS 2020 teil. Die Daten wurden von Januar 2022 bis März 2023 analysiert.

Ausstellungen  

Selbstberichtetes Geschlecht, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Alter und grundlegender Hochschulabschluss.

Wichtigste Ergebnisse und Maßnahmen  

Primäre Endpunkte waren die Inzidenzraten von chronischen Schmerzen und hochwirksamen chronischen Schmerzen (High-Impact Chronic Pain, HICP), und sekundäre Endpunkte waren demografische Merkmale und Raten in allen demografischen Gruppen. Eine validierte Messung des Schmerzstatus („Wie oft hatten Sie in den letzten drei Monaten Schmerzen? Würden Sie sagen: nie, an manchen Tagen, an den meisten Tagen oder jeden Tag?“) ergab jedes Jahr drei diskrete Kategorien: keine Schmerzen, keine -chronischer Schmerz oder chronischer Schmerz („Schmerz an den meisten Tagen“ oder „jeden Tag“).

Chronische Schmerzen, die in beiden Untersuchungsjahren auftraten, galten als anhaltend; IPCA wurde als chronischer Schmerz definiert, der die Lebens- oder Arbeitsaktivitäten an den meisten oder allen Tagen einschränkte. Die Raten wurden pro 1000 Personenjahre (PJ) Nachbeobachtungszeit angegeben und auf der Grundlage der erwachsenen US-Bevölkerung von 2010 altersstandardisiert.

Ergebnisse  

Unter den 10.415 in die Analysestichprobe einbezogenen Teilnehmern waren 51,7 % (95 %-KI: 50,3 %–53,1 %) Frauen, 54,0 % (95 %-KI: 52,4 %–55 % ,5 %) waren zwischen 18 und 49 Jahre alt. 72,6 % (95 %-KI, 70,7 %–74,6 %) waren Weiße, 84,5 % (95 %-KI, 81,6 %–85,3 %) waren Nicht-Hispanoamerikaner oder Latinos und 70,5 % (95 %-KI, 69,1 %–71,9 %) waren keine Hochschulabsolventen.

Bei Erwachsenen ohne Schmerzen im Jahr 2019 betrugen die Inzidenzraten für chronische Schmerzen und HCP im Jahr 2020 52,4 (95 %-KI: 44,9–59,9) bzw. 12,0 (95 %-KI: 8,2–15,8) Fälle pro 1000 Jahre. Die Raten anhaltender chronischer Schmerzen und anhaltender HICP betrugen im Jahr 2020 462,0 (95 %-KI: 439,7–484,3) bzw. 361,2 (95 %-KI: 265,6–456,8) Fälle pro 1000 Jahre.

Chronische Schmerzen nehmen in den USA zu
Diagramm: Schmerzraten im Jahr 2020 nach Schmerzstatus im Jahr 2019: Keine Schmerzen wurden als keine Schmerzen in den letzten 3 Monaten definiert, nicht chronische Schmerzen als Schmerzen an einigen Tagen in den letzten 3 Monaten und chronische Schmerzen als Schmerzen an den meisten oder allen Tagen Tag in den letzten 3 Monaten. Chronischer Schmerz mit hoher Auswirkung (HICP) wurde als chronischer Schmerz definiert, der die Lebens- oder Arbeitsaktivitäten an den meisten Tagen oder jeden Tag in den letzten drei Monaten einschränkte. Die Raten wurden mithilfe von Längsschnittgewichtungen geschätzt, die vom National Center for Health Statistics 23 bereitgestellt wurden (10.415 Teilnehmer wurden in die Analyse einbezogen; gewichtete Gesamtbevölkerung von 250,9 Millionen Erwachsenen, deren Alter auf die Altersverteilung der Bevölkerung der USA im Jahr 2010 standardisiert wurde). Whisker repräsentieren 95 %-KIs. PY gibt Personenjahre an.

Diskussion

In dieser Kohortenstudie hatten fast zwei Drittel (61,4 %) der Erwachsenen mit chronischen Schmerzen im Jahr 2019 auch im Jahr 2020 weiterhin chronische Schmerzen. Während 14,9 % derjenigen mit nicht chronischen Schmerzen ein Jahr später über chronische Schmerzen berichteten, waren es nur 6,3 % von ihnen die im Jahr 2019 schmerzfrei waren, entwickelten gelegentlich chronische Schmerzen und nur 1,4 % hatten einen IPCA-Ausbruch.

Ein niedrigeres Bildungsniveau und ein höheres Alter waren im Jahr 2020 unabhängig vom Schmerzstatus im Jahr 2019 mit höheren Raten chronischer Schmerzen verbunden. Bemerkenswert ist, dass die Inzidenz chronischer Schmerzen (52,4 Fälle pro 1000 Jahre) im Vergleich zu anderen chronischen Krankheiten und Zuständen hoch war, bei denen diese auftreten Die Inzidenz in der erwachsenen US-Bevölkerung ist bekannt, einschließlich Diabetes (7,1 Fälle pro 1.000 Jahre), Depressionen (15,9 Fälle pro 1.000 Jahre) und Bluthochdruck (45,3 Fälle pro 1.000 Jahre).

Obwohl manchmal davon ausgegangen wird, dass chronische Schmerzen auf unbestimmte Zeit anhalten, stimmt unsere Feststellung, dass 10,4 % der Erwachsenen mit chronischen Schmerzen im Laufe der Zeit eine Besserung verspürten, mit früheren Erkenntnissen aus Studien in Dänemark, Norwegen, Schweden und dem Vereinigten Königreich überein. , die Raten zwischen 5,4 % und 8,7 % ergab. In unserer Studie und diesen 4 Studien waren auch die kumulativen 1-Jahres-Inzidenzraten für chronische Schmerzen zu Studienbeginn ähnlich, die zwischen 1,8 % 30 und 8,3 % 32 lagen.

Die beobachteten Unterschiede spiegeln wahrscheinlich die Variabilität der Studienmethoden wider, einschließlich der Definition chronischer Schmerzen, der untersuchten Populationen und der Dauer der Nachbeobachtung. Die Raten anhaltender chronischer Schmerzen reichten von 47,9 % 30 in der jüngsten Kohorte (Alter ≥ 16 Jahre bei Eintritt) bis 93,5 % 32 in der ältesten Kohorte (Alter ≥ 65 Jahre bei Eintritt). Diese Raten deuten auf einen Alterseffekt hin, der mit unserer Feststellung übereinstimmt, dass Teilnehmer im Alter von 50 Jahren oder älter ein um 29 % höheres angepasstes RR für anhaltende Schmerzen hatten als jüngere Teilnehmer. Unsere laufende Forschung untersucht zugrunde liegende Faktoren, die die in unserer Studie beobachteten Unterschiede in der Inzidenz, Persistenz und Genesungsrate chronischer Schmerzen erklären könnten.

Schlussfolgerungen und Relevanz  

In dieser Kohortenstudie war die Inzidenz chronischer Schmerzen (52,4 Fälle pro 1.000 Jahre) hoch im Vergleich zu anderen chronischen Krankheiten und Zuständen, die bekanntermaßen in der erwachsenen US-Bevölkerung vorkommen, wie Diabetes, Depression und Bluthochdruck. .

Dieser Vergleich unterstreicht die hohe Krankheitslast chronischer Schmerzen in der erwachsenen US-Bevölkerung und die Notwendigkeit sowohl der Prävention als auch der frühzeitigen Behandlung von Schmerzen, bevor sie chronisch werden, insbesondere bei Gruppen mit höherem Risiko.