Einführung
Vorhofflimmern (AF) ist die häufigste Arrhythmie in den Vereinigten Staaten. Vorhofflimmern ist mit einer erheblichen Morbidität und Mortalität verbunden, die durch Herzinsuffizienz und ischämischen Schlaganfall verursacht werden.
Bisher schwankten die Schätzungen zur Prävalenz von Vorhofflimmern stark und reichten von etwa 1 % bis 2 % der allgemeinen US-Bevölkerung. Diese Schätzungen basieren jedoch in erster Linie auf klinisch diagnostiziertem Vorhofflimmern, das in der Analyse von Kohorten, Umfragen und Ansprüchen beobachtet wurde. Solche Schätzungen werden durch die Herausforderungen bei der Diagnose von Vorhofflimmern erschwert und werden wahrscheinlich unterschätzt, da viele Patienten paroxysmale, asymptomatische oder subklinische Fälle haben. Bisher erfolgte die Entdeckung hauptsächlich opportunistisch; Darüber hinaus wurden frühere Studien durch Kostenüberlegungen behindert und auf kleine Stichproben beschränkt, die keine verallgemeinerbaren Gesamtprävalenzschätzungen unterstützen.
Ein weiteres Hindernis bei der Bestimmung der Prävalenz von Vorhofflimmern ist das Vorliegen von nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern . Fälle von nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern stellen eine besondere Herausforderung dar, da schätzungsweise etwa ein Drittel der Vorhofflimmerpopulation asymptomatisch ist. Daher ist es oft der Krankenhausaufenthalt wegen akuter Symptome wie einem ischämischen Schlaganfall, der sie ans Licht bringt. Es gibt zunehmend Hinweise auf einen erheblichen Anteil nicht diagnostizierter Vorhofflimmerfälle in den Vereinigten Staaten und Europa. Eine frühere Studie lieferte eine neuartige Methode zur Schätzung der Prävalenz von Vorhofflimmern, einschließlich nicht diagnostizierter Fälle, in einem großen Datensatz. Diese Methode berechnet die Prävalenz von nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern neu, indem sie eine Vorhofflimmern-Diagnose mit einem früheren Schlaganfall verknüpft, der der Hauptgrund für die Diagnose von Patienten mit nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern ist. Allerdings waren diese Studien, einschließlich derjenigen, die die retrospektive Berechnungsmethode verwendeten, hinsichtlich der Größe und der Generalisierbarkeit der Studienpopulation begrenzt. Daher bleibt eine umfassende Charakterisierung der Gesamtprävalenz von nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern, insbesondere in den Vereinigten Staaten, schwierig.
Um diese Evidenzlücke zu schließen, haben wir diese Studie durchgeführt, um die Prävalenz von nicht diagnostiziertem und diagnostiziertem Vorhofflimmern abzuschätzen, indem wir die zuvor verwendete retrospektive Schätzmethode auf Daten auf Bevölkerungsebene aus einem integrierten kommerziellen Schadendatensatz der großen und vielfältigen USA angewendet haben.
Hintergrund
Die Schätzungen zur Prävalenz von Vorhofflimmern (VHF) variieren und basieren auf Kohorten mit klinisch festgestellter oder diagnostizierter Erkrankung. Prävalenzschätzungen für nicht diagnostiziertes Vorhofflimmern sind weniger sicher, da sie auf nicht verallgemeinerbaren Zufallsstichproben basieren.
Hypothese
Da Vorhofflimmern oft asymptomatisch verläuft, wird es möglicherweise erst diagnostiziert, wenn Komplikationen wie Schlaganfall oder Herzversagen auftreten. Folglich unterschätzt die in der Literatur beobachtete Prävalenz diagnostizierten Vorhofflimmerns möglicherweise die Gesamtbelastung durch die Krankheit. Daher haben wir versucht, die Gesamtprävalenz sowohl des diagnostizierten als auch des nicht diagnostizierten Vorhofflimmerns abzuschätzen.
Methoden
Wir führten von 2012 bis 2017 eine retrospektive Kohortenstudie mit Daten aus fünf Datensätzen zu medizinischen Ansprüchen in den USA durch. Die Prävalenz von nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern wurde auf der Grundlage der beobachteten Inzidenz von ischämischem Schlaganfall, systemischer Embolie (SE) und Inzidenz von Vorhofflimmern nach Schlaganfall/EE geschätzt.
Die Kohorte mit diagnostiziertem Vorhofflimmern umfasste Patienten mit Vorhofflimmern zwischen dem ersten Quartal 2014 und dem dritten Quartal 2015. Die Kohorte mit nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern bestand aus Patienten mit Vorhofflimmern, die vermutlich im Jahr vor einem Schlaganfall/SE nicht diagnostiziert worden waren und bei denen gerade erst die Diagnose gestellt worden war Vorhofflimmern innerhalb von 3 Monaten nach Schlaganfall/SE.
Die Inzidenz von Schlaganfällen/SE wurde bei allen Vorhofflimmern-Patienten berechnet und die Beziehung zwischen der Anzahl nicht diagnostizierter Vorhofflimmern-Patienten und der Schlaganfallrate erstellt. Alters- und geschlechtsbereinigte Schätzungen wurden nach dem Zeitraum des vermutlich nicht diagnostizierten Vorhofflimmerns vor der Diagnose des Vorhofflimmerns nach einem Schlaganfall/SE-Vorhofflimmern (1 oder 2 Jahre) stratifiziert.
Ergebnisse
Die geschätzte Prävalenz von Vorhofflimmern (diagnostiziert und nicht diagnostiziert) in den USA betrug im dritten Quartal 2015 5.628.000 Fälle, von denen 591.000 Fälle (11 %) nicht diagnostiziert waren.
Die angenommene Prävalenz von nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern nach 2 Jahren betrug 23 % (1.531.000) der gesamten vorherrschenden Patienten mit Vorhofflimmern (6.568.000). Nicht diagnostizierte (vs. diagnostizierte) AF-Patienten waren älter und hatten höhere CHA2DS2-VASc-Werte. Von den nicht diagnostizierten Vorhofflimmern hatten 93 % einen CHA2DS2-VASc ≥2 und erfüllten die OAC-Kriterien.
Schlussfolgerungen Unsere Studie fügt aktualisierte Daten hinzu, um nicht diagnostiziertes Vorhofflimmern landesweit in den Vereinigten Staaten zu charakterisieren. Die von uns aus retrospektiven Berechnungen generierten Daten deuten auf einen erheblichen Anteil nicht diagnostizierter Patienten im Zusammenhang mit der zunehmenden Gesamtprävalenz hin, wobei die diagnostizierten Fälle in zwei Jahren von 3,7 auf 5 Millionen anstiegen und am Ende dieses Zeitraums bis zu 1,5 Millionen mutmaßliche Fälle nicht diagnostiziert wurden. In Verbindung mit der bekannten Belastung durch Vorhofflimmern unterstreicht dieser wachsende ungedeckte Bedarf die entscheidende Bedeutung der Früherkennung. Unsere Daten können sowohl die Krankheitsüberwachung als auch zukünftige Forschungs- und Politikinitiativen unterstützen. Diese aktuellen Schätzungen belegen die hohe Prävalenz von nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern in den Vereinigten Staaten. Bei Patienten mit nicht diagnostiziertem Vorhofflimmern handelt es sich in erster Linie um ältere Menschen, die im Falle einer Diagnose die Kriterien für eine Schlaganfallpräventionstherapie erfüllen würden. |