Die Behandlung hospitalisierter COVID-19-Patienten mit Blutverdünnern könnte ihre Überlebenschancen verbessern, berichten Forscher des Mount Sinai COVID Informatics Center. Die im Journal of the American College of Cardiology veröffentlichte Studie könnte neue Erkenntnisse darüber liefern, wie Coronavirus-Patienten nach ihrer Aufnahme ins Krankenhaus behandelt und behandelt werden.
Die Studie ergab, dass hospitalisierte COVID-19-Patienten, die mit Blutverdünnern behandelt wurden, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Intensivstation bessere Ergebnisse erzielten. Die Untersuchung zeigte auch, dass der Unterschied in den Blutungsereignissen zwischen Patienten, die mit und ohne Antikoagulanzien behandelt wurden, nicht signifikant war.
Die Mount-Sinai-Forscher sagen, dass ihre Arbeit einen wichtigen therapeutischen Weg für Patienten mit COVID-19 beschreibt.
„Diese Forschung zeigt, dass oral, subkutan oder intravenös eingenommene Antikoagulanzien eine wichtige Rolle bei der Versorgung von Patienten mit COVID-19 spielen können und potenzielle tödliche Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus, einschließlich Herzinfarkt, Schlaganfall und Lungenembolie, verhindern können“, heißt es korrespondierender Autor Valentin Fuster, MD, PhD, Direktor des Mount Sinai Heart (das sechstgrößte Krankenhaus des Landes für Kardiologie/Herzchirurgie) und Chefarzt des Mount Sinai Hospital.
„Der Einsatz von Antikoagulanzien sollte in Betracht gezogen werden, wenn Patienten in die Notaufnahme eingeliefert werden und positiv auf COVID-19 getestet wurden, um möglicherweise die Ergebnisse zu verbessern. Allerdings sollte jeder Fall individuell beurteilt werden, um das potenzielle Blutungsrisiko zu berücksichtigen.“ " . |
Die Veröffentlichung dieser Studie folgt auf aktuelle Forschungsergebnisse der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, die zeigen, dass eine große Anzahl hospitalisierter Patienten mit COVID-19 ein hohes Maß an lebensbedrohlichen Blutgerinnseln entwickelt hat , die zu lebensbedrohlichen thromboembolischen Ereignissen führen.
Ein Forscherteam wertete die Aufzeichnungen von 2.773 bestätigten COVID-19-positiven Patienten aus, die zwischenzeitlich in fünf Krankenhäuser des Mount Sinai Health System in New York City (The Mount Sinai Hospital, Mount Sinai West, Mount Sinai Morningside, Mount Sinai Queens und Mount Sinai Brooklyn) eingeliefert wurden 14. März und 11. April 2020.
Sie untersuchten insbesondere die Überlebensraten von Patienten, die Antikoagulanzien erhielten, im Vergleich zu denen, die keine Antikoagulanzien erhielten. Die Forscher berücksichtigten bestimmte Risikofaktoren , bevor sie die Wirksamkeit der Antikoagulation bewerteten, darunter Alter, ethnische Zugehörigkeit, Vorerkrankungen und Personen, die bereits Antikoagulanzien einnahmen.
Von den analysierten COVID-19-Patienten erhielten 786 (28 Prozent) zur Behandlung eine volle Dosis Blutverdünner, eine Dosis, die höher ist als die üblicherweise zur Vorbeugung von Blutgerinnseln verabreichte Dosis und eine, die normalerweise denjenigen verabreicht wird, die bereits an Blutgerinnseln leiden oder bei denen der Verdacht besteht von Blutgerinnseln.
Kaplan-Meier-Kurve für hospitalisierte Patienten mit COVID-19 (A) und solche, die eine invasive mechanische Beatmung benötigen (B). Farben zeigen Antikoagulation bei Behandlungsdosen an. Patienten wurden korrekt zensiert, wenn sie zum Zeitpunkt der Datensperre im Krankenhaus waren oder innerhalb des Studienzeitraums entlassen wurden.
Die Behandlung mit Antikoagulanzien war mit einem verbesserten Krankenhausüberleben bei COVID-19-Patienten sowohl auf der Intensivstation als auch außerhalb davon verbunden.
Von den Patienten, die nicht überlebten, starben diejenigen, die Antikoagulanzien einnahmen, nach durchschnittlich 21 Tagen im Krankenhaus, verglichen mit Patienten ohne Antikoagulanzien, die nach durchschnittlich 14 Tagen im Krankenhaus starben.
Die Wirkung der Antikoagulation war bei beatmeten Patienten stärker ausgeprägt : 62,7 Prozent der intubierten Patienten, die nicht mit Antikoagulanzien behandelt wurden, starben, verglichen mit 29,1 Prozent der intubierten Patienten, die mit Antikoagulanzien behandelt wurden.
Von den intubierten Patienten, die nicht überlebten, starben diejenigen ohne Antikoagulanzien nach 9 Tagen, während diejenigen unter Antikoagulanzien nach 21 Tagen starben.
Bei allen Patienten der Studie wurden bei ihrer Ankunft im Krankenhaus Blutuntersuchungen durchgeführt, die die Messung mehrerer Entzündungsmarker umfassten . Die Analyse ihrer Aufzeichnungen ergab, dass Patienten, die Antikoagulanzien erhielten, höhere Entzündungsmarker aufwiesen als Patienten, die nicht mit Antikoagulanzien behandelt wurden. Dies könnte darauf hindeuten, dass Patienten mit schwereren Erkrankungen frühzeitig von Antikoagulanzien profitieren könnten.
Die Beobachtungsstudie untersuchte auch den Zusammenhang einer systemischen Antikoagulanzienbehandlung mit Blutungsereignissen .
Eine schwere Blutung wurde definiert als 1) Hämoglobin <7 g/dl und jegliche Transfusion roter Blutkörperchen; 2) mindestens 2 Einheiten Erythrozytentransfusion in 48 Stunden; oder 3) ein Diagnosecode für schwere Blutungen, einschließlich intrakranieller Blutungen; Hämatemesis melena, Magengeschwür mit Blutung; Blutungen aus dem Dickdarm, Rektum oder Analbereich; Hämaturie, Augenblutung; und akute hämorrhagische Gastritis.
Bei denjenigen, die keine Antikoagulanzien erhielten, kam es bei 38 (1,9 Prozent) zu Blutungsereignissen, verglichen mit 24 (3 Prozent) bei denen, die Antikoagulanzien erhielten, p = 0,2).
„Wir hoffen, dass dieser Bericht über den Zusammenhang einer gerinnungshemmenden Therapie mit einer verbesserten Überlebensrate in zukünftigen Forschungen bestätigt wird. Kluge Wissenschaftler am Mount Sinai analysieren weiterhin unsere Daten zu COVID-19-Patienten, um zu den weltweiten Bemühungen um die Suche nach wirksamen Behandlungen beizutragen“, sagt David Reich, MD, Präsident und Chief Operating Officer des Mount Sinai Hospital.
„Als Kardiologe, der sich seit drei Wochen mit der Betreuung von COVID-19-Patienten beschäftigt, habe ich einen Anstieg der Fälle von Blutgerinnseln bei Krankenhauspatienten beobachtet, daher ist es wichtig zu prüfen, ob Blutverdünner Vorteile bringen.“ ihnen" . sagt Mitforscherin Anu Lala, MD, Assistenzprofessorin für Medizin (Kardiologie) an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai. „Es ist wichtig zu beachten, dass weitere Analysen und prospektive Studien erforderlich sind, um die Wirksamkeit des weit verbreiteten Einsatzes von Antikoagulanzien bei hospitalisierten Patienten mit COVID-19 zu bestimmen.“
„Diese Studie öffnet die Tür zu einer größeren Studie, die mit 5.000 COVID-19-positiven Patienten durchgeführt wird , in der wir die Wirksamkeit von drei Arten der antithrombotischen Therapie bewerten werden: orales Antithrombotikum, subkutanes Heparin und intravenöses Heparin. – und dann so.“ „Gefährden Sie unsere Daten für prospektive klinische Studien“, sagt Hauptautor Girish Nadkarni, MD, Co-Direktor des Mount Sinai COVID Informatics Center. „Wir freuen uns über diese vorläufigen Ergebnisse, die sich positiv auf COVID-19-Patienten auswirken und ihnen möglicherweise eine höhere Überlebenschance geben könnten, obwohl weitere Studien erforderlich sind.“