Hintergrund
Seit Beginn des Ausbruchs der Coronavirus-Krankheit 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan am 31. Dezember 2019 wurden in Singapur 68 importierte Fälle und 175 lokal erworbene Infektionen gemeldet.
Unser Ziel war es, frühe Interventionsmöglichkeiten in Singapur für den Fall zu untersuchen, dass die lokale Eindämmung (z. B. die Verhinderung der Ausbreitung der Krankheit durch Bemühungen zur Kontaktverfolgung) erfolglos blieb.
Methoden
Wir haben ein Influenza-Epidemie- Simulationsmodell angepasst , um die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) von Mensch zu Mensch in einer simulierten Bevölkerung Singapurs abzuschätzen.
Mithilfe dieses Modells schätzen wir die kumulative Anzahl von SARS-CoV-2-Infektionen 80 Tage nach der Entdeckung von 100 Fällen gemeinschaftlicher Übertragung unter drei Infektiositätsszenarien (Basisreproduktionszahl [R0] von 1,5, 2 · 0 oder 2 · 5) und unter der Annahme, dass 7 · 5 % der Infektionen asymptomatisch verlaufen.
Wir führten das Modell zunächst unter der Annahme aus, dass es keine etablierte Intervention gab (Referenzszenario), und bewerteten dann die Auswirkungen von vier Interventionsszenarien im Vergleich zu einem Referenzszenario auf die Größe und das Fortschreiten des Ausbruchs für jeden R0-Wert.
Diese Szenarien umfassten folgende Maßnahmen:
- Isolierung infizierter Personen und Quarantäne von Familienmitgliedern (im Folgenden „Quarantäne“).
- Quarantäne plus Schulschließung.
- Quarantäne plus Distanzierung vom Arbeitsplatz.
- Quarantäne, Schulschließung und Distanzierung am Arbeitsplatz (im Folgenden die kombinierte Intervention).
Wir haben auch Sensitivitätsanalysen durchgeführt, indem wir den asymptomatischen Anteil der Infektionen (22,7 %, 30,0 %, 40,0 % und 50,0 %) verändert haben, um die Ausbruchsgrößen unter denselben Kontrollmaßnahmen zu vergleichen.
Empfehlungen
Für das Referenzszenario, bei dem R0 1,5 betrug, betrug die mittlere kumulative Anzahl der Infektionen am Tag 80 279.000 (IQR 245.000–320.000), was 7,4 % (IQR 6,5–8·5) der Wohnbevölkerung von entspricht Singapur.
Die mittlere Zahl der Infektionen stieg mit zunehmender Infektiosität: 727.000 Fälle (670.000–776.000), wenn R0 2,0 betrug, was 19,3 % (17,8–20,6) der Bevölkerung Singapurs entspricht, und 1.207.000 Fälle (1.164.000– 1.249.000), wenn R0 2,5 betrug, was 32 % (30,9–33,1) der Bevölkerung Singapurs entspricht.
Im Vergleich zum Referenzszenario war die kombinierte Intervention am effektivsten und reduzierte die geschätzte mittlere Anzahl von Infektionen um 99,3 % (IQR 92,6–99,9), wenn R0 1,5 betrug, also um 93,0 %. (81 5–99 7), wenn R0 2 0 war, und in 78 2 % (59 0 −94 4), wenn R0 2 5 war.
Unter der Annahme, dass der asymptomatische Anteil auf 50,0 % ansteigt, kam es schätzungsweise bis zu 277.000 Infektionen am 80. Tag mit der kombinierten Intervention im Vergleich zu 1800 für den Ausgangswert bei einem R0 von 1,5.
Deutung Die Umsetzung einer kombinierten Intervention aus Quarantäne infizierter Personen und ihrer Familienangehörigen, Abstandshaltung am Arbeitsplatz und Schulschließung, sobald eine Übertragung in der Gemeinschaft festgestellt wurde, könnte die Zahl der SARS-CoV-Infektionen erheblich reduzieren. -2.
Allerdings sollte die Entfernung zur Quarantäne und zum Arbeitsplatz Vorrang vor Schulschließungen haben, da symptomatische Kinder in diesem frühen Stadium höhere Schulabbrecherquoten haben als symptomatische Erwachsene, die von der Arbeit weggehen. Bei höheren asymptomatischen Anteilen könnte die Wirksamkeit der Intervention erheblich verringert werden, was eine wirksame Fallbearbeitung und Behandlung sowie vorbeugende Maßnahmen wie Impfungen erforderlich machen würde. |
Tägliche Gesamtzahl und kumulative Zahl der SARS-CoV-2-Infektionen bis zu 80 Tage in verschiedenen Interventionsszenarien, wenn R0 2,0 beträgt
Forschung im Kontext Derzeit kommt es in Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei in China, zu einem Ausbruch der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die durch das neuartige Coronavirus 2019, das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2; früher 2019-nCoV genannt), verursacht wird ). Bisherige Erkenntnisse deuten auf eine rasche Ausbreitung des Virus hin: Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wurden importierte Fälle in 143 Ländern und Territorien, einschließlich Singapur, gemeldet. In Singapur wurden 243 bestätigte Fälle gemeldet; Es wird jedoch erwartet, dass diese Zahl in den kommenden Wochen deutlich ansteigt. Im Jahr 2003 verbreitete sich SARS-CoV, das ebenfalls seinen Ursprung auf dem chinesischen Festland hatte, lokal und verursachte 33 Todesfälle, nachdem 238 Fälle bestätigt wurden. Es besteht daher große Besorgnis, da auf dem chinesischen Festland bereits 3.204 Todesfälle und 81.048 Fälle von COVID-19 bestätigt wurden, was die Zahlen des SARS-CoV-Ausbruchs übersteigt. Die Feierlichkeiten zum Mondneujahr 2020 sind nun zu Ende und markieren eine Zeit ausgedehnter Reisen zwischen China und Singapur und einem entsprechend hohen Risiko für die Einfuhr von Fällen. Trotz verstärkter Überwachung und Isolierung von Personen mit Verdacht auf COVID-19 und bestätigten Fällen bleibt das Risiko bestehen und die Zahl der Fälle in Singapur steigt weiter an. Wenn innerhalb der Gemeinschaft eine signifikante sekundäre lokale Übertragung beobachtet wird, ist der sofortige Einsatz von Maßnahmen zur Eindämmung des Ausbruchs erforderlich. PubMed wurde vom Beginn der Datenbank bis zum 26. Februar 2020 nach Artikeln mit den Suchbegriffen „Wuhan-Coronavirus“, „COVID-19“, „SARS-CoV-2“, „2019-nCoV“ und „Coronavirus-Interventionen“ durchsucht. Unsere Suche ergab drei relevante Artikel. In zwei Artikeln wurden die Auswirkungen der Reisebeschränkungen in Wuhan in der Anfangsphase des Ausbruchs untersucht. In einem der Artikel wurden zusätzlich die Auswirkungen der Quarantäne in China untersucht, und in dem anderen Artikel wurde die Wirksamkeit von Flughafen-Screenings bei der Erkennung infizierter Reisender bewertet. Wir haben keine Artikel gefunden, in denen die Wirksamkeit unmittelbarer nationaler Kontrollmaßnahmen außerhalb Chinas bewertet wurde. Mehrwert dieser Studie Diese Studie ist die erste, die den Einsatz von Isolation für Menschen mit COVID-19 und Quarantäne von Familienmitgliedern, Schulschließungen und Distanzierung am Arbeitsplatz als Interventionen zur sofortigen Kontrolle von COVID-19 im Falle einer lokalen Übertragung weiterführender Schulen anhand eines Simulationsmodells untersucht. Wir haben herausgefunden, dass ein kombinierter Ansatz (einschließlich Quarantäne, Schulschließungen und Abstandshaltung am Arbeitsplatz) einen landesweiten Ausbruch bei niedriger Infektiosität verhindern und die Zahl der Gesamtinfektionen bei höherer Infektiosität erheblich reduzieren könnte.
Implikationen aller verfügbaren Beweise Die Ergebnisse dieser Studie liefern politischen Entscheidungsträgern in Singapur und anderen Ländern Hinweise darauf, mit der Umsetzung relativ standardmäßiger Maßnahmen zur Ausbruchsbekämpfung zu beginnen, die bei effektiver und zeitnaher Umsetzung die lokalen Übertragungsraten abschwächen oder reduzieren könnten. . |