Merkmale von 2143 Kindern mit Coronavirus-Erkrankung 2019

Die klinischen Manifestationen bei Kindern waren weniger schwerwiegend als bei erwachsenen Patienten, Kleinkinder, insbesondere Säuglinge, waren anfällig für Infektionen

November 2020
Merkmale von 2143 Kindern mit Coronavirus-Erkrankung 2019

Dies ist eine Vorabversion eines Artikels, der einer Peer-Review unterzogen und zur Veröffentlichung angenommen wurde, aber nicht die endgültige Version des Datensatzes ist. Dieser Artikel wird bearbeitet und getippt, bevor er in seiner endgültigen Form veröffentlicht wird. Die Zeitschrift stellt eine frühe Version dieses Artikels zur Verfügung, um den Zugang zu diesen Erkenntnissen zu beschleunigen.

Zusammenfassung

Diese Studie untersuchte die epidemiologischen Merkmale und Übertragungsmuster von 2143 pädiatrischen Patienten mit COVID-19 mithilfe eines retrospektiven Analyseansatzes.

Was ist zu diesem Thema bekannt?

Seit ihrem Ausbruch konzentrieren sich immer mehr Studien auf die neuartige Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), es liegen jedoch nur wenige Daten zu den epidemiologischen Merkmalen und Übertragungsmustern von Kindern mit COVID-19 vor.

Was diese Studie hinzufügt

  • Kinder jeden Alters waren anfällig für COVID-19, es wurden jedoch keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede festgestellt.
     
  • Die klinischen Manifestationen waren bei pädiatrischen Patienten im Allgemeinen weniger schwerwiegend als bei erwachsenen Patienten.
     
  • Allerdings waren kleine Kinder, insbesondere Säuglinge, anfällig für eine 2019-nCoV-Infektion.


Zusammenfassung

Ziele:

Ermittlung der epidemiologischen Merkmale und Übertragungsmuster pädiatrischer Patienten mit COVID-19 in China.

Methoden:

Eingeschlossen wurden landesweite Fallserien von 2.143 pädiatrischen Patienten mit COVID-19, die vom 16. Januar bis 8. Februar 2020 dem Chinesischen Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention gemeldet wurden.

Die Epidemiekurven wurden anhand der Schlüsseldaten des Krankheitsausbruchs und der Diagnose des Falles erstellt. Kurven vom Beginn bis zur Diagnose wurden erstellt, indem eine logarithmische Normalverteilung an Daten zu Beginn und Diagnosedatum angepasst wurde.

Ergebnisse:

  • Es gab 731 (34,1 %) im Labor bestätigte Fälle und 1412 (65,9 %) Verdachtsfälle.
     
  • Das Durchschnittsalter aller Patienten betrug 7 Jahre (Interquartilbereich: 2–13), und 1213 Fälle (56,6 %) waren Kinder.
     
  • Mehr als 90 % aller Patienten waren asymptomatisch, leichte oder mittelschwere Fälle.
     
  • Die mittlere Zeit vom Ausbruch der Krankheit bis zur Diagnose betrug 2 Tage (Bereich: 0 bis 42 Tage).
     
  • Im Frühstadium der Epidemie kam es zu einem raschen Anstieg der Krankheit, danach kam es zu einem allmählichen und stetigen Rückgang.
     
  • Die Krankheit breitete sich im Laufe der Zeit rasch von der Provinz Hubei auf die umliegenden Provinzen aus. In der Provinz Hubei wurden mehr Kinder infiziert als in jeder anderen Provinz.

Diskussion

Nach unserem besten Wissen ist dies die erste retrospektive Studie zu den epidemiologischen Merkmalen und der Übertragungsdynamik von COVID-19 bei Kindern in China. Da die meisten dieser Kinder wahrscheinlich Familienangehörigen und/oder anderen Kindern mit COVID-19 ausgesetzt sind, deutet dies eindeutig auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch hin . Belege für einen solchen Übertragungsweg liegen auch aus Studien an erwachsenen Patienten vor.

Mit Stand vom 8. Februar 2020 starb von den 2.143 in diese Studie einbezogenen pädiatrischen Patienten nur ein Kind und die meisten Fälle verliefen mild , wobei es viel weniger schwere und kritische Fälle gab (5,9 %) als bei erwachsenen Patienten (18). ,5 %) 13. weist darauf hin, dass die klinischen Manifestationen von COVID-19 bei Kindern im Vergleich zu erwachsenen Patienten möglicherweise weniger schwerwiegend sind.

Warum die meisten COVID-19-Fälle bei Kindern weniger schwerwiegend waren als bei Erwachsenen, ist rätselhaft.

Dies kann sowohl mit der Exposition als auch mit Wirtsfaktoren zusammenhängen. Kinder wurden zu Hause im Allgemeinen gut betreut und hatten möglicherweise relativ weniger Chancen, Krankheitserregern und/oder kranken Patienten ausgesetzt zu werden.

Das Angiotensin-Converting-Enzym II (ACE2) war als zellulärer Rezeptor von SARS-CoV bekannt.19 2019-nCoV weist eine gewisse Aminosäurehomologie mit SARS-CoV auf und kann ACE2 als Rezeptor verwenden. Aktuelle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass ACE2 wahrscheinlich auch der zelluläre Rezeptor für 2019-nCoV ist. Es wird spekuliert, dass Kinder weniger empfindlich auf 2019-nCoV reagierten, da die Reife und Funktion (z. B. Bindungskapazität) von ACE2 bei Kindern möglicherweise geringer ist als bei Erwachsenen.

Darüber hinaus erleiden Kinder im Winter häufig Atemwegsinfektionen (z. B. Respiratory Syncytial Virus (RSV)) und können höhere Werte an Virusantikörpern aufweisen als Erwachsene. Darüber hinaus befindet sich das Immunsystem von Kindern noch in der Entwicklung und kann auf Krankheitserreger anders reagieren als das von Erwachsenen.

Wir fanden jedoch heraus, dass der Anteil schwerer und kritischer Fälle in der Altersgruppe 1, 1–5, 6–10, 11–15 und > 15 Jahre 10,6 %, 7,3 %, 4,2 %, 4,1 % und 3,0 % betrug , jeweils. Diese Ergebnisse legen nahe, dass kleine Kinder, insbesondere Säuglinge , anfällig für eine 2019-nCoV-Infektion waren. Daher müssen die Mechanismen für die unterschiedlichen klinischen Manifestationen zwischen Kindern und Erwachsenen noch geklärt werden.

In der Verdachtskategorie gab es mehr schwerwiegende und kritische Fälle als in dieser Studie bestätigt. Es muss jedoch noch geklärt werden, ob diese schweren und kritischen Fälle in der Verdachtsgruppe durch 2019-nCoV oder andere Krankheitserreger (z. B. RSV) verursacht wurden. Es könnte klarer werden, je schneller sich die Epidemie entwickelt.

Wir beobachteten, dass vom COVID-19-Ausbruch etwas mehr Jungen als Mädchen betroffen waren (56,6 % gegenüber 43,4 %), was den beiden jüngsten epidemiologischen Studien ähnelt. Allerdings wurden in dieser Studie keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede beobachtet.

Das Durchschnittsalter aller COVID-19-Fälle bei Kindern betrug 7 Jahre (Interquartilbereich: 11), schwankte jedoch zwischen 1 Tag und 18 Jahren.

Dies deutet darauf hin, dass alle Altersgruppen in der Kindheit anfällig für 2019-nCoV waren.

Schlussfolgerungen:

  • Kinder jeden Alters reagierten empfindlich auf COVID-19 und es gab keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede.
     
  • Die klinischen Manifestationen von COVID-19-Fällen bei Kindern waren weniger schwerwiegend als bei erwachsenen Patienten. Allerdings waren kleine Kinder, insbesondere Säuglinge, anfällig für eine 2019-nCoV-Infektion.
     
  • Die Verteilung der COVID-19-Fälle bei Kindern variierte zeitlich und räumlich, wobei sich die meisten Fälle in und um Wuhan konzentrierten.
     
  • Darüber hinaus liefern die Ergebnisse dieser Studie starke Hinweise auf eine Übertragung von Mensch zu Mensch , da es unwahrscheinlich ist, dass Kinder den Huanan Seafood Wholesale Market besuchen, wo Berichten zufolge die ersten erwachsenen Patienten 2019-nCoV erworben haben.